DJI Mini 3 Pro
Ja, was soll ich sagen: Auf der Suche nach neuen Herausforderungen und neuen Perspektiven habe ich mich nun dazu entschlossen, mir eine Drohne zu kaufen. Nach einigen Recherchen bin ich relativ schnell zur DJI Mini 3 Pro gekommen, da ich sie leicht auf Reisen (der eigentliche Hauptverwendungszweck) mitnehmen kann. Alleine wenn ich mir vorstelle, wie ich sie entlang von schroff abfallenden Klippen mitfliegen lassen kann oder Aufnahmen aus der Vogelperspektive schießen kann, bekomme ich die Haut von Gänsen 🙂
In den letzten Tagen habe ich die Drohne versichert und bei der Flugbehörde angemeldet. Auch habe ich einiges an Zubehör bestellt und war heute zum ersten Mal bei mäßigem Wind einen Akku leerfliegen (ca. 25 Minuten).
Also Spielzeug ist das nicht, das ist ein richtig tolles ausgereiftes Equipment und viel besser als ich mir erwartet habe. Es ist meine erste Drohne und daher werde ich noch einen Flugkurs beim ÖAMTC buchen. Auch wenn ich keinen Drohnenführerschein benötige, da die Drohne nur 249g leicht ist, werde ich diesen zeitnah machen. Erstens möchte ich alles richtig machen, zweitens das Risiko für mich und andere minimieren und drittens bis zu meinem nächsten Reisetrip mit der Drohne „best Friend“ sein.